Ainbo – Hüterin am Amazonas

Richard Claus, Jose Zelada

In diesem magischen Abenteuer begibt sich die junge Kriegerin Ainbo zusammen mit ihren tierischen Freunden auf eine fantastische Reise um ihre Heimat und den ganzen Regenwald zu beschützen.

Die 13-jährige Ainbo lebt im tiefen Dschungel des Amazonas. Für die junge Kriegerin steht jeden Tag ein neues Abenteuer vor der Tür, welches sie problemlos meistert. Schliesslich ist sie ja die beste und bekannteste Kriegerin im ganzen Regenwald - glaubt sie zumindest. Doch dann entdeckt sie, dass ihre Heimat bedroht wird: Sie stellt nicht nur fest, dass es neben ihrem Volk auch noch andere Menschen gibt, sondern auch, dass diese von Gier besessen sind und nicht davor zurückschrecken, Ainbos Lebensraum auszubeuten. Ainbo ist entschlossen, alles dafür zu tun, ihre Heimat und ihr Volk vor der Abholzung und dem illegalen Bergbau zu beschützen, bevor es zu spät ist.

Ainbo – Hüterin am Amazonas

Dauer

87 Minuten

Sprache

deutsch

Alter

6

Genre

Animation

Produktion

2018, Peru

Besetzung

Animation