Corpus Christi

2019, Polen, Drama

Liebe, Glaube und Hoffnung sind in Jan Komasas Oscar nominiertem Film als packendes Drama mit Elementen des Thrillers vereint.

Der 20-jährige Daniel findet in der Jugendstrafanstalt zum Glauben und zur spirituellen Berufung. Das Verbrechen, das er als Jugendlicher begangen hat, verunmöglicht ihm jedoch den Zugang zum Priesterseminar. Als er auf Bewährung frühzeitig aus der Haft entlassen wird, um in einer Schreinerei in der Nachbarstadt zu arbeiten, übernimmt er stattdessen als Priester verkleidet deren Pfarrgemeinde. Die Ankunft des jungen und charismatischen Seelsorgers stellt die Gewohnheiten der konservativen Gemeinde auf den Kopf. Einen Gewaltverbrecher mit solch unaufdringlicher Empathie und Ambivalenz zu präsentieren, darf als schauspielerische Meisterleistung gelten. Prompt wurde der Hauptdarsteller Bartosz Bielenia zum European Shooting Star gekürt.

Corpus Christi

Dauer: 115 Minuten

Sprache: Ov/d

Alter: 16

Regie: Jan Komasa

Besetzung: Bartosz Bielenia, Eliza Rycembel, Aleksandra Konieczna

Heute
keine
Spielzeit
Mo
keine
Spielzeit
Di
keine
Spielzeit

Zum Reservieren auf den jeweiligen Tag klicken