Drachenreiter

Tomer Eshed

Basierend auf Cornelia Funkes gleichnamigen Roman sucht der silberne Drache Lung in diesem Animationsabenteuer ein sagenumwobenes Land; die ursprüngliche Heimat der Drachen.

Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen, und seinen Begleitern, dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Ort für Lungs Artgenossen, den sagenumwobenen “Saum des Himmels”. Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalayas versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Noch ahnen die drei jedoch nicht, dass es etwas viel Bedrohlicheres als die Menschen gibt – Nesselbrand, das gefährlichste Drachenjagende Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat. Und er ist ihnen auch schon auf der Spur…

Drachenreiter

Dauer

91 Minuten

Sprache

deutsch

Alter

6/4

Genre

Animation

Produktion

2019, Deutschland

Heute
Do
Fr
Sa
So
25.05.
26.05.

Zum Reservieren auf den jeweiligen Tag klicken