Eden für Jeden

Rolf Lyssy

Rolf Lyssy nimmt in einer frisch fröhlichen Komödie die Schrebergärtli-Gesellschaft auf die Schippe. Der erfolgreiche Schweizer Filmregisseur wurde am ZFF 2020 zudem für sein Lebenswerk geehrt.

Eine junge Frau taucht über ihre Grossmutter in den faszinierenden Kosmos eines Schrebergartens ein: Leid gärtnert neben Freud, Intelligenz neben Einfachheit, Toleranz neben Spiessigkeit. Bald schon verheddert sie sich in einen Kleinkrieg mit dem überkorrekten Schrebergarten-Präsidenten - und kommt dabei einem düsteren Familiengeheimnis auf die Schliche... Ein Film, der, inspiriert von Mano Khalils preisgekröntem Dokumentarfilm «Unser Garten Eden», ein amüsantes, modernes Stück Schweiz erzählt.

Eden für Jeden

Dauer

90 Minuten

Sprache

Dialekt

Alter

8

Genre

Komödie

Produktion

2020, Schweiz

Besetzung

Steffi Friis, Heidi Diggelmann, Andreas Matti, Marc Sway, Pablo Aguilar, Suly Röthlisberger