Good Luck to You, Leo Grande

Sophie Hyde

Emma Thompson brilliert in einem intimen Film über Verlangen, Fantasien, Selbstliebe und die unterschiedlichen Vorstellungen, die man von sexverwandten Themen hat.

Die frisch verwitwete Nancy Stokes (Emma Thompson) sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber monotonen Ehe vorenthalten wurde. Sie ist fest entschlossen, möglichst viel davon nachzuholen und engagiert einen Callboy namens Leo Grande (Daryl McCormack). Der ist wie erwartet äusserst attraktiv, gleichzeitig aber auch ein interessanter und witziger Gesprächspartner. Und auch wenn er bei aller Offenheit nicht alles über sich verrät, stellt Nancy fest, dass sie ihn mag. Und er sie. Nach mehreren Treffen und mit wachsendem sexuellen Selbstvertrauen verschiebt sich die Dynamik und die Fassaden beginnen langsam zu bröckeln. Emma Thompson brilliert in diesem Kammerspiel über Verlangen, Fantasien, Selbstliebe und die unterschiedlichen Vorstellungen, die man von sexverwandten Themen hat.

Good Luck to You, Leo Grande

Dauer

97 Minuten

Sprache

E/d

Alter

14

Genre

Komödie

Produktion

2022, Grossbritannien

Besetzung

Emma Thompson, Daryl McCormack