If Only I Could Hibernate

Zoljargal Purevdash

Die mongolische Regisseurin Zoljargal Purevdash erzählt mit ungeschöntem Blick die Coming-of-Age-Geschichte eines pragmatischen Jugendlichen, fern jeglicher Romantik, in der schonungslosen Kälte der Mongolei und findet dabei Humor und Wärme im Familienalltag.

Fern jeglicher Reiseromantik erzählt die mongolische Regisseurin Zoljargal Purevdash mit viel Humor und Hoffnung von einem talentierten Jugendlichen, der Verantwortung für seine Familie übernehmen muss. Ulzii, ein mitteloser aber hochbegabter und stolzer Teenager, lebt mit seiner Familie im Jurtenviertel von Ulaanbaatar. Sein aussergewöhnliches schulisches Talent kann er bei einem Physikwettbewerb unter Beweis stellen, welches ein Stipendium und eine Zukunftsperspektive bedeutet. Er muss jedoch erst seine Geschwister durch den eisigen Winter bringen und dafür einen riskanten Job annehmen.

If Only I Could Hibernate

Dauer

98 Minuten

Sprache

Ov/df

Alter

10

Genre

Drama

Produktion

2023, Mongolei

Besetzung

Tuguldur Batsaikhan, Nominjiguur Tsend, Battsooj Uurtsaikh

Do
Fr
Sa
Mo
Di

Zum Reservieren auf den jeweiligen Tag klicken