Il sol dell'avvenire

Nanni Moretti

Der neue Film von Regisseur Nanni Moretti: Giovanni, ein bekannter italienischer Filmemacher, bereitet sich auf den Beginn der Dreharbeiten zu einem politischen Fresko vor.

Der renommierte italienische Filmemacher Giovanni bereitet sich auf die Dreharbeiten zu einem politischen Fresko vor. Doch es scheint, als würde alles gegen ihn arbeiten: Seine Ehe kriselt, sein Koproduzent steht kurz vor dem Bankrott, und er hat Schwierigkeiten, mit den Veränderungen in der Filmwelt Schritt zu halten. Giovanni muss seine Arbeitsweise überdenken, um seine kleine Welt in eine strahlende Zukunft zu führen. In Nanni Morettis neuem Film geht es auch um die Identitätskrise der italienischen Kommunist:innen, die durch einen ungarischen Wanderzirkus während des Einmarschs der Sowjetunion in Budapest ausgelöst wird. Giovannis Privatleben und die Filmfinanzierung durch den Produzenten Pierre stehen vor Herausforderungen. Nanni Moretti, als linker Filmemacher, reflektiert in dieser Komödie über die sich verändernde Filmwelt und seine eigenen Prinzipien. "Il sol dell’avvenire" zeigt Morettis typische Figuren und bietet eine ehrliche Reflexion über die Zukunft des Kinos.

Il sol dell'avvenire

Dauer

95 Minuten

Sprache

I/df

Alter

12

Genre

Komödie

Produktion

2023, Italien

Besetzung

Mathieu Amalric, Margherita Buy, Nanni Moretti, Silvio Orlando

Do
Fr
So
Mo
Di
28.02.

Zum Reservieren auf den jeweiligen Tag klicken