Onward - Keine halben Sachen

Dan Scanlon

In der kunterbunten Fantasy-Welt aus dem Animationshaus Pixar fehlt die Magie. Die Brüder Ian und Barley stürzen ins turbulenteste Abenteuer ihres Lebens um sie zurück zu holen.

Früher war die Welt voll Zauberei und Magie. Aber Zeiten ändern sich! So auch in New Mushroomton, einer ganz normalen Kleinstadt, in der Elfen, Zwerge, hyperaktive Haustier-Drachen, wenig glamouröse Einhörner und andere Fabelwesen völlig normal ihren Alltag verbringen. Mit Handys, Autos und allen anderen Annehmlichkeiten, doch leider so ganz ohne Magie. Die Brüder Ian und Barley Lightfoot leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine aussergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt.

Onward - Keine halben Sachen

Dauer

102 Minuten

Sprache

deutsch

Alter

6

Genre

Familienfilm

Produktion

2019, USA

Besetzung

Tom Holland, Chris Pratt, Julia Louis-Dreyfus