Perfect Days

Wim Wenders

Ein zutiefst bewegendes und warmherziges Drama von Wim Wenders über die Suche nach Schönheit im Alltag. PERFECT DAYS erhielt den Darstellerpreis in Cannes und ist der japanische Beitrag an den Oscars als bester internationaler Film.

Hirayama arbeitet als Toilettenreiniger in Tokio. Dass dies nicht der angesehenste Beruf ist, kümmert ihn wenig. Pflichtbewusst geht er seiner Arbeit nach, während er im klar strukturierten Alltag seine Zufriedenheit findet. Die Mittagszeit verbringt er jeweils im Park, wo er genüsslich dem Rascheln der Baumblätter lauscht. Und beim Autofahren hört er seine geliebten Rocksongs, zu welchen er gerne mitsingt. Wie aus dem Nichts taucht eines Tages Hirayamas temperamentvolle Nichte auf. Sie stellt nicht nur seinen geregelten Lebensalltag auf den Kopf, sondern bringt auch dessen Vergangenheit zum Vorschein. Inmitten der Dynamik einer pulsierenden Grossstadt findet Regie-Altmeister Wim Wenders die Ästhetik in der Einfachheit.

Perfect Days

Dauer

123 Minuten

Sprache

J/df

Alter

8

Genre

Drama

Produktion

2023, Japan

Besetzung

Yumi Asô,Tokio Emoto, Sayuri Ishikawa

Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
28.02.

Zum Reservieren auf den jeweiligen Tag klicken