The Singing Club

2019, Grossbritannien, Drama

Feelgood-Film mit Herz: Im neuen Film von Peter Cattaneo liefern sich Kristin Scott Thomas und Sharon Horgan ein musikalisches Battle zwischen Ablenkung, Freude und Verzweiflung.

Was tun, wenn die Männer fernab der Heimat ihr Leben riskieren? Für die Frauen in einer britischen Kaserne kehrt mit jedem neuen Marschbefehl der Soldaten eine gewisse Routine ein. Dieses Mal ist die von Sharon Horgan gespielte Lisa für die Zerstreuung verantwortlich. Doch weil ihre Ablenkungsmanöver lediglich alkoholgetränkte Abende vorsehen, wird ihr Zuständigkeitsbereich unversehens von der Frau des Colonels gekapert. Sie heißt Kate Taylor und ist mit Kristin Scott Thomas vorzüglich besetzt. Von Saufgelagen hält Kate wenig, von Disziplin und Struktur sehr viel. Abgeschnitten von der Aussenwelt finden die Frauen einen unkonventionellen Weg, um der bedrückenden Ungewissheit und dem öden Alltag zu entfliehen – sie gründen den ersten Soldaten-Frauenchor.

The Singing Club

Dauer: 112 Minuten

Sprache: E/d

Alter: 10

Regie: Peter Cattaneo

Besetzung: Kristin Scott Thomas, Sharon Horgan

Heute
17:00
Saal 2
Do
keine
Spielzeit
Fr
keine
Spielzeit
So
keine
Spielzeit
Mo
keine
Spielzeit
Di
keine
Spielzeit

Zum Reservieren auf den jeweiligen Tag klicken