The Son

Florian Zeller

Fortsetzung der Trilogie, die auf dem Oscar-gekrönten «The Father» aufbaut: «The Son» mit Hugh Jackman und Laura Dern ist Teil 2, Regie führte wiederum Florian Zeller.

Für Peter (Hugh Jackman) läuft es im Moment bestens: Er und seine Partnerin Beth (Vanessa Kirby) sind gerade Eltern geworden. Auch beruflich steht der New Yorker Anwalt vor spannenden, neuen Herausforderungen. Peters und Beths Leben mit dem gemeinsamen Baby gerät aus den Fugen, als seine Ex-Frau Kate (Laura Dern) mit ihrem distanzierten Sohn auftaucht: Der in Schwierigkeiten steckende Teenager bringt die beiden Familien auf einen gefährlichen Kollisionskurs. Produziert wurde der Film von den mehrfachen Oscarspreisträgern von «The King's Speech», «Lion» und «The Power oft the Dog».

The Son

Dauer

123 Minuten

Sprache

E/df

Alter

14

Genre

Drama

Produktion

2022, USA

Besetzung

Hugh Jackman, Laura Dern, Vanessa Kirby, Zen McGrath, Anthony Hopkins