Wir Eltern

Eric Bergkraut, Ruth Schweikert

Ein Schweizer Elternpaar glaubt, alles richtig gemacht zu haben. Doch die halbwüchsigen Kinder blockieren das Familiensystem. Bis die Eltern ausziehen. "Die etwas andere Homestory." (NZZ)

Ein aufgeklärtes Zürcher Elternpaar glaubt, alles richtig gemacht zu haben. Doch die halbwüchsigen Kinder blockieren das Familiensystem. Bis die Eltern die Notbremse ziehen...   Am Filmfestival von Locarno standen die Leute Schlange, um diese prall aus dem Leben gefilmte Zürcher Dokufiction zu sehen. Die urkomische Familienkomödie spielt mitten im Alltag, und das Besondere daran ist: Die DarstellerInnen sind - bis auf die Mutter - auch im echten Leben eine Familie. Alles, was Sie schon immer über andere Familien wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten! Eine autofiktionale Groteske oder wie die NZZ schreibt: "Die etwas andere Homestory."

Wir Eltern

Dauer

96 Minuten

Sprache

Dialekt

Alter

12

Genre

Komödie

Produktion

2019, Schweiz

Besetzung

Eric Bergkraut, Elisabeth Niederer, Elia Bergkraut, Ruben Bergkraut, Orell Bergkraut,