neu

Unrueh

Cyril Schäublin

Ein facettenreicher, formal und schauspielerisch herausragender, durch Sprachwitz glänzender Spielfilm, an der Berlinale 2022 in der Sektion Encounters mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet.

Heute

17:00
Saal 1

So

Di

Mi

InfoPlätze
neu

Mrs Harris Goes to Paris

Anthony Fabian

Eine märchenhafte Komödie über eine Londoner Putzfrau, die sich in ein Kleid von Dior verliebt und nicht mehr ruht, bis sie Paris und dem Haus Dior höchstpersönlich einen Besuch abstatten kann.

Heute

20:00
Saal 2

So

Mo

Di

InfoPlätze

Return to Dust

Li Ruijun

Bauer Ma soll Guiying ehelichen, eine Frau mit schwacher Gesundheit. Trotz aller Herausforderungen entdecken die beiden die Liebe – eine romantischen Erzählung von grosser Zärtlichkeit, die die Kontraste im heutigen China widerspiegelt.

InfoPlätze

La dégustation

Ivan Calbérac

Ein grummliger Weinhändler, sein kiffender Praktikant, Hortense, die ganz entschlossen Mutter werden will, kombiniert zu einer herzigen Liebesgeschichte mit viel «Savoir-vivre».

Heute

So

Di

Mi

InfoPlätze

Lyle – Mein Freund, das Krokodil

Will Speck, Josh Gordon

Der kleine Josh hat Mühe, sich an seine neue Schule und Freunde zu gewöhnen. Das ändert sich, als er Lyle entdeckt – ein liebenswertes Krokodil, das gute Musik liebt und auf dem Dachboden lebt.

Heute

14:00
Saal 1

So

Mo

Di

Mi

Info

Mother Teresa & Me

Kamal Musale

Zwei Frauenleben, leidenschaftlich und kompromisslos. Die feinfühlige Parallelerzählung über wahres Mitgefühl, gespickt mit theatralischen Szenen aus dem Leben Mutter Teresas.

Heute

So

Mo

Di

InfoPlätze
letzte Tage

Rumba la vie

Franck Dubosc

Nach einem Herzinfarkt stellt Tony sein ganzes Leben in Frage. Er beschliesst kurzerhand, sich seiner Vergangenheit zu stellen, und meldet sich zu einem Rumba-Tanzkurs an, der von seiner Tochter Maria geleitet wird, die er nie wirklich kannte.

InfoPlätze

Ticket ins Paradies

Ol Parker

Die romantische Komödie "Ticket ins Paradies" vom Regisseur von "Mamma Mia" vereint zwei der beliebtesten Hollywood-Superstars überhaupt auf der grossen Leinwand: Julia Roberts und George Clooney.

Heute

Mo

Di

Mi

InfoPlätze