neu

Der Grüffelo und andere Monstergeschichten

Jakob Schuh

"Der Grüffelo und andere Monstergeschichten" beinhaltet drei Kurzfilme für junge Kinder; Neben dem grossen Grüffelo lernen wir auch den kleinen Grüffelo, eine Maus und Rita, die kleine Hexe, kennen.

Ein Drache, ein Monster oder ein Wolf, kennst du… aber ein Grüffelo? Er hat krumme Ohren, eine hässliche Warze auf der Nasenspitze, scharfe Krallen und Zähne in einem Kiefer aus Stahl! Beängstigend, nicht wahr? Doch mit ihm hat sich das kleine Mäuschen getroffen! Traust Du Dich ihr zu folgen? Diese Adaptation eines der beliebtesten Titel der Kinderliteratur wurde 2011 für einen Oscar nominiert und beim Festival von Annecy 2010  ausgezeichnet. Das Programm beinhaltet drei Kurzfilme: "Rita die kleine Hexe" (6'), "Der Grüffelo" (27') und "Das Grüffelokind" (27'). Geh auf eine rund einstündige Entdeckungsreise durch die fabelhafte Welt des Grüffelo und seiner Freunde.

Der Grüffelo und andere Monstergeschichten

Dauer

61 Minuten

Sprache

deutsch

Alter

0

Genre

Animation

Produktion

2011, Grossbritannien

Besetzung

Animation