The Climb

2019, USA, Komödie

Ein Film wie das echte Leben: Es geht hoch und runter, verläuft mal glücklich und mal tragisch. "The Climb" erzählt stets locker-leicht und augenzwinkernd von einer ganz besonderen Männerfreundschaft.

Mike und Kyle sind beste Freunde, die im Laufe der Jahre alles miteinander geteilt haben – leider auch manchmal die Frau, wie der eine dem anderen kurz vor der geplanten Hochzeit erzählt. Doch der Filmbeginn täuscht: THE CLIMB erzählt nicht vom Ende einer Freundschaft sondern davon, wie sie alle Tiefpunkte und Turbulenzen überdauert. Regisseur Covino und sein Co-Autor übernehmen die beiden Hauptrollen und spielen sich praktisch selbst, wie sie seit frühem Kindesalter durch dick und dünn gehen. In sieben charmant und oft urkomisch erzählten Kapiteln giesst Michael Covino die Freundschaft zweier durchschnittlicher Typen in die dramatische Form einer stürmischen Liebesgeschichte – reich an Abgründen, Auseinandersetzungen und starken Gefühlen. Der Begriff der toxischen Beziehung erhält in THE CLIMB eine erfrischend neue, durchaus liebevolle Dimension.

The Climb

Dauer: 94 Minuten

Sprache: E/d

Alter: 16

Regie: Michel Angelo Covino

Besetzung: Michel Angelo Covino, Kyle Marvin, Judith Godrèche

Heute
keine
Spielzeit
Mo
keine
Spielzeit
Di
keine
Spielzeit
Mi
keine
Spielzeit

Zum Reservieren auf den jeweiligen Tag klicken