Und wer nimmt den Hund?

Rainer Kaufmann

Die beiden Schauspiel-Ikonen Ulrich Tukur und Martina Gedeck als trennungswilliges Ehepaar in einer bitterbösen Scheidungskomödie, in der jedoch schon bald das Herz die Regie übernimmt.

Nach 25 Jahren das Aus: Georg verpasst seiner Ehe mit Doris den Todesstoss, als er eine Affäre mit seiner Doktorandin beginnt. Nun stehen die beiden - das Vorzeigepaar der Hamburger Mittelschicht, zwei Kinder, Haus und Hund - vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung. Aber man will ja nicht nur toben, man will auch etwas verstehen. Also entschliessen sie sich zu einer Trennungstherapie. Rosenkrieg light? Weit gefehlt! Denn schon bald übernimmt in diesem Minenfeld von Verletzlichkeiten das Herz die Regie... Die bitterböse Scheidungskomödie von Rainer Kaufmann  ist mit den beiden Schauspiel-Ikonen Ulrich Tukur und Martina Gedeck als trennungswilliges Ehepaar ein köstliches Vergnügen.

Und wer nimmt den Hund?

Dauer

89 Minuten

Sprache

deutsch

Alter

16

Genre

Komödie

Produktion

2019, Deutschland

Besetzung

Martina Gedeck, Ulrich Tukur, Lucie Heinze, Angelika Thomas