West Side Story

Steven Spielberg

Die Liebestragödie um Romeo und Julia inspirierte Komponist Leonard Bernstein 1957 zum Musical "West Side Story". Nun hat Starregisseur Steven Spielberg den Musical-Klassiker neu verfilmt.

Die Geschichte von Romeo und Julia ist zeitlos. Maria und Tony lieben sich, doch sie dürfen nicht zusammensein. Sie ist Puerto-Ricanerin, er US-Amerikaner, und damit ist das Paar in den 1950er Jahren in New York eine explosive Mischung. Starregisseur Steven Spielberg verfilmt das berühmte Musical neu. Nach einer umfangreichen Suche mit offenen Castings in New York, Los Angeles, Miami, Chicago und San Juan, kann der Kinofilm "West Side Story" mit einer Besetzung aufwarten, die vielfältige Musical Bühnenerfahrungen in die Produktion einbringt – einschliesslich Broadway und nationale Tournee Auftritte. Casting Director Cindy Tolan schaute sich mehr als 30.000 Künstler an und machte es damit zu Spielbergs grösstem Casting seit "Schindlers Liste" 1993.

West Side Story

Dauer

157 Minuten

Alter

12

Genre

Musical

Produktion

2019, USA

Besetzung

Ansel Elgort, Corey Stoll, Rita Moreno

Heute
Mi
Do
Fr
Sa
So
24.01.
26.01.

Zum Reservieren auf den jeweiligen Tag klicken