What's Love Got to Do with It?

Shekhar Kapur

Zoes Jugendfreund Kazim folgt dem Beispiel seiner Eltern und wählt eine arrangierte Hochzeit mit einer Braut aus Pakistan. Als Dokumentarfilmerin begleitet Zoe ihn mit der Kamera nach Lahore zu seiner Hochzeit.

Die junge Dokumentarfilmerin Zoe hat bisher nicht ihren Mr. Right gefunden. Das bleibt auch nicht unbemerkt von ihrer chaotischen Mutter Cath (Emma Thompson), die Zoe mit dem ein oder anderen schnippischen Kommentar zur Verzweiflung bringt und versucht, sie mit dem Tierarzt zu verkuppeln, der ihren Hund behandelt. Zoes Kindheitsfreund und Nachbar Kaz (Shazad Latif) kennt diese Probleme nicht. Seine Partnerwahl übernehmen die Eltern, die ihn mit einer jungen Frau aus Pakistan vermählen wollen. Diese Nachricht schockiert Zoe, wir leben hier doch im modernen 21 Jahrhundert?! Als sie jedoch seine Reise nach London filmt, wo er eine völlig Fremde heiraten soll - mit der er erst ein Gespräch über Skype geführt hat - fragt sie sich, ob sie von diesem anderen Ansatz Liebe zu finden, vielleicht doch noch etwas lernen kann.

What's Love Got to Do with It?

Dauer

108 Minuten

Sprache

Deutsch

Alter

10

Genre

Komödie

Produktion

2022, Grossbritannien

Besetzung

Lily James, Emma Thomson, Shazad Latif